Archive for November, 2019

Marbacher Metzger

Dienstag, November 5th, 2019

von Daniel Grosse

Hier gibt es keine Wurst, kein Schnitzel, kein Bauchfleisch, kein Steak, keinen Presskopf und keine Wiener. Noch nicht mal in Industrie-Qualität. Bio? Ich lache. Cappel hat sie, diese Waren, Wehrda auch – und Ockershausen? Nun ja.

Was ist los mit den Marbacher Gründerinnen und Gründern? Das Handwerk beklagt sich über Nachwuchsmangel. Geht der so weit, dass keiner mehr in der Lage ist, in diesem Marburger Stadtteil eine Metzgerei zu eröffnen? Oder eine Fleischerei? So werden diese Geschäfte auch genannt.

Kaufkraft ist vorhanden. Durchgangsverkehr auch. Laufkundschaft sowieso. Also warum nicht gründen. In einem separaten Raum könnten ja zusätzlich die veganen Produkte hängen und liegen: wie Wurst, wie Fleisch, vegane Wiener etc.

Liebe Bäcker, warum kooperiert ihr nicht mit Hof Fleckenbühl. Wäre ein Gewinn für alle. Nun ja, für die meisten. Die Metzgerei in der Marbach.