Einfach todschick – Mode für Hunde

Von Daniel Grosse

Welch eine Szenerie. Gekleidet mit dem neuesten roten Badeanzug von Dior liegt Dackeldame Bella am Ostseestrand. Sie steckt in der Größe XXS, ihr Frauchen in einem XXL-Modell. Beide sind todschick. Auf der Uferpromenade flanieren zwei Chihuahuas, in Pumps. Die acht Pfennigabsätze klackern im Takt. Vor dem Biker-Treff grölt die Rocker-Meute. Vier Doggen streiten darum, wer von ihnen die wildeste Lederjacke trägt. Biker-Design, von Gucci. Ein tierischer Laufsteg.

Hundemode ist in. Auch in den Hundesalons auf Sylt und Ibiza beschäftigt die Pudel nur ein Thema: Welches Hundekleidchen wird Frauchen für den nächsten Sonntagsspaziergang wohl aus dem Schrank holen? Das rosa Spitzenkleid mit Rüschchen oder doch das Schlauchkleid mit den süßen weißen Pünktchen? Todschick. Das hätte den Vorteil, dass es wunderbar zu den Söckchen passt. Todschick.

Und ein Fettpölsterchen hier, eins dort, kein Problem. Einfach mit Herrchen im Fitnesscenter schwitzen. In der Hundeecke. Hauptsache der Auftritt auf der Strandpromenade wird eines – todschick.

Quelle: Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA), 13. August 2005

Comments are closed.