Blitzer, aufgepasst!

Insbesondere morgen, am 16. April, sollten die Marbacher langsam fahren. Der Grund: der dritte bundesweite Blitz-Marathon, wie ihn die Polizei nennt. Zuschnappen können die Fallen in der Zeit von 6 bis 24 Uhr. Laut Polizei stehen die Blitzer unter anderem
– in Marburg in der Ketzerbach
– an der Grundschule Cyriaxweimar
– an der Grundschule Wehrshausen
– in Marburg in der Leopold-Lucas-Straße, auf Höhe der Schulen
– im Raum Wetter an der B 252
– in Marburg, Höhe Großseelheimerstraße / Sonnenblickallee
– und an der B3 in Marburg.

Aktualisierung:

Von einem Leser kam soeben der gute und wichtige Hinweis, Menschen sollten sich doch stets an Geschwindigkeitsbegrenzungen in Wohngebieten, insbesondere bei Schulen, halten. Es werde unterstellt, der „Blitz-Marathon“ sei reine Willkür. Solche Nachrichten könnten getrost Medien wie FFH überlassen werden.

Nein, derlei Themen gehören in ein Lokalblog – auch eine solche Nachricht. Service und Denkanstoß. Zudem heißt es ja oben: „Insbesondere morgen, am 16. April, sollten die Marbacher langsam fahren.“

Ihre Meinung interessiert mich sehr! info@dgrosse.de

Comments are closed.