Das Schreibbuch – 2. Auflage erscheint in Kürze

Spätestens Ende März 2009 erscheint Das Schreibbuch in 2. Auflage

DAS SCHREIBBUCH – das Handbuch für alle, die professionell schreiben. Mein Beitrag darin: Schreibweisen der Wirtschaft – oft nur angeblich innovativ – www.das-schreibbuch.de

Das Schreibbuch richtet sich an alle, die sich professionell mit dem Schreiben beschäftigen. Dazu zählen neben Journalisten und PR-Leuten eben auch Unternehmer und Geschäftsführer, die öfter mal etwas schreiben „müssen“ – sei es eine Pressemitteilung oder ein aktueller Hinweis für die Internetseite. Das Schreibbuch ist ein nutzwertiges, kurzweiliges Buch, das Profis für die Praxis geschrieben haben. Es enthält viele Tipps, Hinweise sowie gute und diskussionswürdige Beispiele.

 

Das Themen-Spektrum ist vielfältig: Die Autoren weisen dem Leser den Weg zur gelungenen Überschrift, zum passenden Einstieg und zeigen ihm, wie er Texte mit Nutzwert verfasst oder was er beachten sollte, wenn er aufmerksamkeitsstark für ein Unternehmen werben möchte. Und es enthält Hinweise für das Internet-Texten und das Schreiben von Teasern. Und es weist den Ausweg aus Schreibblockaden, unter denen sogar Profis hin und wieder leiden.

Medienhaus Waltrop, ISB-Verlag

Internet: www.das-schreibbuch.de

 

Das Schreibbuch – das Handbuch für alle, die professionell schreiben.

Dirk Lehmanski / Michael Braun (Hrsg.). – Waltrop: ISB-Verlag

 

Comments are closed.