Verbrannte Fachwerkvilla – Verfahren eingestellt

SAM_1258

Nach dem Brand.   Archivfoto: Daniel Grosse

Von Daniel Grosse

„Das hiesige Ermittlungsverfahren wurde zwischenzeitlich eingestellt, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Es wurden keine Hinweise auf einen technischen Defekt gefunden. Wir gehen deshalb davon aus, dass ein Fremdverschulden vorliegt“, hat soeben die Sprecherin der Marburger Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Ob es sich insofern um eine fahrlässige oder gar vorsätzliche Tathandlung gehandelt habe, könne nicht gesagt werden. Derzeit gebe es keine weiteren Ermittlungsansätze. Im Falle neuer Erkenntnisse werde das Verfahren wieder aufgenommen werden.
Zum Hintergrund: In der Brandnacht Mitte August 2014 hatte ein verheerendes Feuer die alte Fachwerkvilla in der Brunnenstraße in der Marbach zerstört. Zurück blieb ein verkohltes Dachstuhlgerippe. Vor einigen Monaten wurde das Gebäude gesichert. Arbeiter montierten Balken und Latten und spannten eine Dachfolie.

Comments are closed.