Laufen für Schüler – Staffeln für den Teamgedanken

Schuhe

Rein in die Laufschuhe, Senkel geschnürt und raus auf die Laufbahn oder die Feldwege!    Foto: privat

Von Daniel Grosse

Im Landkreis gibt es im Herbst wieder zig Volksläufe. Und die meisten der Veranstalter bieten dort auch zusätzlich die kurzen Distanzen an – ob die sich dann Bambinilauf oder Schülerlauf oder sonstwie nennen. Auch Staffelläufe für Jüngere werden angeboten. Eine Idee für Marbacher Grundschüler? Ist es realistisch, dort mal mit einer Gruppe Grundschüler im kommenden Schuljahr mitzulaufen? Vor allem bei den Staffelläufen würde der Teamgedanke sehr stark im Vordergrund stehen. Wie sich dann ein Training gestalten könnte, eventuell von Seiten der Schule unterstützt oder gar geleitet, müsste sich zeigen. In Kürze vielleicht mehr, bei MARBACH DIREKT.

Comments are closed.