Überraschung am Oberen Rotenberg

Wer in den vergangenen Tagen am Oberen Rotenberg unterwegs war, wird sich sicher etwas gewundert haben, dort ein schickes Schild am Straßenrand zu sehen. Scheinbar können die Marbacher schon bald wieder Blumen und mehr bewundern und erwerben.

Von Daniel Grosse

Immerhin ist auf einer facebook-Seite mit Datum 9. Oktober zu lesen: „Hallo ihr Lieben, wir stehen in den Startlöchern zur Wiedereröffnung und sind soooo gespannt auf Euch. Mit großer Leidenschaft, Muskelkraft und viel Schweiß haben wir in den letzten Wochen viel verändert. Leider wurden uns auf der Zielgeraden einige Stolpersteine in den Weg gelegt und so verschiebt sich die Eröffnung nach hinten. Sobald wir einen Termin nennen können, lassen wir es euch wissen und sind weiter fleißig. Bis dahin haben wir hier einige Fotos vom Umbau für Euch.
Alles Liebe
das Blumenphilippsteam“

Dabei hatte noch vor einigen Monaten die Firma tegut mitgeteilt, sie prüfe zumindest derzeit, ob sie in Marburg-Marbach, auf und hinter dem Gelände der derzeitigen Gärtnerei (Bereich Höhenweg/Oberer Rotenberg) aktiv werden soll. Konkret: tegut prüfe an der genannten Stelle einen Standort für einen neuen Supermarkt. Wenn dieser umgesetzt werden sollte, dann könnte mit einem Eröffnungstermin Ende 2017 gerechnet werden, hieß es damals. Viele  Fragen seien noch offen gewesen, zum Beispiel, mit wie vielen Parkplätzen zu rechnen sei und wie groß das Supermarktareal dann werden könnte. „Leider kann ich Ihnen noch keine weiteren Details nennen, da sich Prüfung und die danach folgenden Planungen erst im Anfangsstadium befinden. Wenn die Prüfung positiv verläuft, werden wir dazu zu gegebenem Zeitpunkt auch informieren“, so Stella Kircher, Leiterin der tegut-Unternehmenskommunikation, gegenüber „Marbach direkt“ im Dezember 2015.

Kommt der Supermarkt nun, oder kommt er nicht?

Auch was nun aus dem eventuellen Bau von bis zu 400 Wohneinheiten auf dem Wiesen- und Acker-Areal hinter dem Höhenweg werden könnte, muss geklärt werden. In Kürze mehr.

Tags: , , ,

Comments are closed.