Marbacher bereichern die WABLage

Bunt und farbenfroh das eine Mal, mal düster, mal überraschend, sehr vielfältig – so kamen die Kunstwerke auf der WABLage in Cölbe daher. Literatur und Musik ergänzten das Angebot rund um Malerei, Fotografie und Skulpturen.   Foto: privat

Von Daniel Grosse

Wenn Künstler, Sänger und Schreiber, die sonst allesamt in der Marbach wirken, bei einer Veranstaltung gemeinsam vertreten sind, dann kann es passieren, dass solch ein Ort WABLage genannt wird. Genau das ist die Bezeichnung für eine zweitägige Kulturveranstaltung, bei der sich in Cölbe Mitte Februar alles rund um Kunst, Musik und Literatur drehte. Veranstalter war der St. Elisabeth Verein. In den so genannten WABL-Hallen stellten jugendliche und erwachsene Künstler aus der Region ihre Bilder, Skulpturen und Fotos aus. Musiker traten auf – und eben die Marbach war dort auch massiv vertreten.

Dabei waren unter anderem Barbara Grosse mit ihren farbenfrohen Bildern und der Marbacher Gemischte Chor CHORios unter der Leitung von Karl-Heinz Wenzel. Stücke wie „Leuchtet der Morgen“ nach einer irischen Weise oder „Siyahamba“ aus Südafrika sowie „Hold me, rock me“gehören zum Repertoire des Chors. Abgerundet wurde der Marbacher Gesamtbeitrag mit einer Lesung aus einem Marbach-Krimi, in dem Birger und Betty Spannendes rund um den Ententeich erleben.

Wie zu hören ist, soll es im kommenden Jahr eine Neuauflage der WABLage in Cölbe geben – dann auch hoffentlich wieder mit vielen Aktiven und Besuchern aus der Marbach.

Comments are closed.