Tausche Glühwein gegen Interesse

SAM_1269    SAM_1268

Vorstandsmitglied Michael Lachmann im Gespräch mit einer Passantin. In ihren Händen: die aktuelle Ausgabe der Marbacher Nachrichten. Auf dem unteren Bild informieren Marian Zachow (von links), Helene Fiege und Anneliese Rumpf.    Fotos: Daniel Grosse

Tausche Glühwein gegen Interesse – So ähnlich könnte das Motto gelautet haben, als der Marbacher Bürgerverein am vergangenen Freitagnachmittag zu Glühwein und Marbacher Brot eingeladen hatte. In der Brunnenstraße vor der Sparkasse stand der Vereinsvorsitzende Marian Zachow mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern an einem Info-Tisch und versuchte Vorbeigehende für den Bürgerverein zu begeistern – im besten Falle neue Mitglieder zu werben.

Das Schwierige war nur, dass die meisten wohl keine Zeit hatten, hieß es. Zachow merkte aber trotzdem an: „Als die Behringwerke Schichtwechsel hatten, kamen doch einige Leute mehr.“ Auch eine Studentin blieb stehen, kam ins Gespräch mit den Werbenden. Sie lobte den dörflich ruhigen Charakter Marbachs. Und warum nicht auch eine Mitgliedschaft im Bürgerverein? Das war wohl schon deshalb für sie keine Option, da sie in Kürze wegziehen möchte. Aber nicht, weil ihr die Marbach nicht gefiele, betonte sie, aus anderen Gründen.

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 positionierte sich der Marbacher Bürgerverein auf diese Weise und informierte über seine Arbeit.

Comments are closed.