Nie mehr als 45 Minuten

SAM_1959

Wenn die Eieruhr klingelt, muss das Kapitel stehen. Danach folgt nur noch der Feinschliff. Plausch am Ententeich entsteht auf diese Weise in 26 Stunden.    Foto: Daniel Grosse

Hinsetzen. Eine Idee im Kopf, wie die Geschichte weiter gehen könnte. Rumspinnen, Tempo machen. Maximal 45 Minuten tippen. 15 Minuten auf Rechtschreibfehler, Ausdruck, Lesefluss und Logik überprüfen. Korrigieren. Dann steht das Kapitel. Online stellen. Das ist das Konzept bei Plausch am Ententeich. Hoffe, es funktioniert so bis Kapitel Z. 26 mal das gleiche Prozedere. 26 Stunden für einen hyperlokalen Online-Fortsetzungs-Groschenroman. Ein Experiment. Und ein Training für meinen künftigen Print-Kriminalroman. Den skizziere ich derzeit. Ein Unterschied wie der zwischen einer Nachricht und einer großen Reportage.

Comments are closed.