Wenn die Ideen sprießen

SAM_2080

Oh, wie schön – und noch dazu toll für die Bienen. Und: Wir brauchen unsere Rasenfläche wieder. Diese zwei gegensätzlichen Meinungen waren in den vergangenen Jahren immer wieder zu hören. Scheinbar muss ein Kompromiss her. Ob daher die bunte Blumenwiese vor dem Marbacher Bürgerhaus (im Hintergrund) in der nächsten Saison wohl so aussehen wird, wie auf der Fotomontage im Vordergrund? Christa Stuwe vom Projekt Mitmachgarten und Dr. Astrid Wetzel haben zumindest eine erste Idee geliefert. Ob, wie und wann diese umgesetzt wird, müsse nun die Stadt entscheiden, heißt es. Die Pläne und Vorschläge zur Umgestaltung seien nach der jüngsten Ortsbeiratsitzung weitergeleitet worden. Zu weiteren Ideen für die Bürgerhauswiese und den alten Trampelpfad Richtung Treppe, in Kürze mehr.    Text und Foto: Daniel Grosse

Comments are closed.