Einbrüche III

Aktualisierung:

Marbacher Bürgerinnen und Bürger können sich wegen einer kostenlosen Beratung zur Sicherung von Haus und Hof an die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle wenden. Das hatte „Marbach direkt“ kürzlich berichtet. Der Kriminalpolizeiliche Berater der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf ist Kriminalhauptkommissar Claus Dieter Jacobi. Er ist telefonisch unter der Nummer 06421-406-123 erreichbar, und per E-Mail unter Claus-Dieter.Jacobi@polizei.hessen.de. Sollte wegen der Vielzahl wahrzunehmender Termine der Anrufbeantworter geschaltet sein, bittet die Polizei die Anrufer, deutlich Namen und telefonische Erreichbarkeit zu hinterlassen. Ein Rückruf werde erfolgen, teilt die Polizei mit. Aufgrund des aktuell hohen Beratungsaufkommens müssen Interessierte wegen eines individuellen Beratungstermins allerdings mit einer Wartefrist von etwa drei Wochen rechnen.

Ob zusätzlich eine Informationsveranstaltung, etwa im Bürgerhaus, bei entsprechender Nachfrage und Teilnehmerzahl trotzdem möglich ist, hängt vom Informationsbedarf der Menschen in Marbach ab. Wer also Interesse daran hat, in einem größeren Rahmen, mehr über das Thema Einbruchsschutz und -vorbeugung zu erfahren, sollte sich an die Marburger Polizei wenden. Einen weiteren Vortrag könnten die Experten allerdings erst ab Ende April / Anfang Mai anbieten, teilen sie mit.

Comments are closed.