Archive for Februar, 2022

Kopfjagd am Ententeich

Dienstag, Februar 8th, 2022

„Sorry, ich hätte Sie ja gerne zum Essen eingeladen, aber wie es scheint, ist mir soeben die Tomatensuppe ausgegangen.“

Birger
Das Bild zeigt das vorläufige Buchcover der Kriminalkomödie Kopfjagd am Ententeich von Autor Daniel Grosse.
Das noch vorläufige Buchcover ziert meine rund 200-seitige Kriminalkomödie. Erstellt habe ich den Buchumschlag mit Canva. Das Buch ist ab sofort beziehbar. Foto: Daniel Grosse

Kopfjagd am Ententeich› ist auch eine Hommage an den Marburger Stadtteil Marbach mit seinen wunderbaren Menschen und Orten. Literarisch jongliere ich dort mit echten Schauplätzen und einer fiktiven Handlung. Leser:innen erfahren sehr viele intime Details über die Protagonisten meiner Kriminalkomödie. Auch der Stadtteil Marbach wird beleuchet an Stellen, die viele so noch nicht kannten.

Auch weshalb die Marburger Oberstadt für „die Marbach“ zum schicksalhaften Ort wird, erscheint plötzlich ganz logisch.

Wer mich noch nicht kennt: Journalist bin ich und lebe in Marburg. Viele Jahre habe ich selbst „in der Marbach“ – wie wir dort sagen – gelebt; mein Roman spielt zum großen Teil an Originalschauplätzen.

Ich danke dem Gelsenkirchener Verlag Angelika Gontadse für die hervorragende, professionelle und wertschätzende Begleitung meines ersten großen Kriminalromans, der Kriminalkomödie Kopfjagd am Ententeich.